Ankunft in Bodrum

Nach einem Jahr sind wir wieder auf Marysol, die wir erst nicht gefunden haben, weil sie auf einen anderen Platz gestellt wurde. Ein Jahr bei der Hitze im Süden hat ganz schöne Spuren hinterlassen, die wir in den letzten 2 – 3 Tagen versucht haben – so gut es ging – zu beseitigen. Das heißt bei ca. 36 Grad im Schatten und über 40 Grad unter Deck eine verdreckte Plane zu säubern, Hinterlassenschaften von irgendwelchen Tieren (welchen auch immer ) zu beseitigen, geschätzte 1 Millionen kleine Tierchen Unterdeck zu entsorgen, die unsere gesamten (und nicht zu knappen) Nudelvorräte vernichtet haben, abgeplatzter Farbe von Deck und Rumpf hinterher zu weinen, Segel anzuschlagen, bzw. es zu versuchen, weil alle Leinen durch die Hitze so gelitten haben, dass alles klemmt usw, usw usw. Nachts plagen die Mücken und die Hitze unter Deck. Hört sich alles schlimm an, war es auch, aber jetzt geht es morgen ins Wasser und ab dann wird alles besser. Allerdings haben die Blessuren, die Marysol durch den Aufenthalt im Süden davongetragen hat, uns zu der Entscheidung gebracht, sie jetzt doch nach Hause zu fahren. Wir werden uns ein wenig die türkische Küste ansehen, unsere Lieblingsinseln in Griechenland besuchen und versuchen, so weit wie möglich nach Westen zu kommen, um im nächsten Frühjahr weiter nach Frankreich zu fahren.  Ab morgen wird es hoffentlich entspannter und dann gibt es auch Fotos. Wir freuen uns, wenn ihr uns begleitet und auf Kommentare von euch.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar