Von L’Isle sur le Doubs nach Montbeliard

Kurz vor L’Ile sur le Doubs haben wir einen Anleger gefunden, versucht, die Klamotten am Gasherd zu trocknen und dem lauten Plätschern des regens zugehört, das uns auch die Nacht nicht hat schlafen lassen. Außerdem war auf der Doubs durch den vielen Regen eine so starke Strömung, dass sich Marysol ziemlich unruhig am Ponton bewegte. Zusätzlich knallten ab und zu Baumstämme oder Flaschen gegen den Rumpf und so war an Schlaf nicht zu denken. Morgens früh ging es weiter bis zur nächsten Schleuse, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir man schön dort für die nächsten zwei Tage festmachen sollten, weil es viel zu gefährlich wäre, weiterzufahren. Wir haben dann die Lage zu Fuß erkundet, als nicht so bedrohlich empfunden und sind 16 Schleusen und 30 km weitergefahren, wobei wir eine kniffelige Situation meistern mussten, als die Doubs den Kanal querte, da musste man ordentlich aufpassen, dass man nicht so ein Wehr hinunterrutscht. Das Wetter ist übrigens genauso wie gestern, Dauerregen (wir kommen aus den Gummistiefeln wohl nicht mehr raus) und dunkelgrauer Himmel. Änderung????? Hoffentlich morgen. Im Moment liegen wir an einem noch nicht fertigen Hafen in dem hübschen Montbeliard und hoffen auf einen regenfreien nächsten Tag.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Von L’Isle sur le Doubs nach Montbeliard

  1. Christiane B. (Strackerjanstr.) schreibt:

    Ich hab einen Tip für Euch: so schnell wie möglich nach OL kommen, hier scheint jeden Tag die
    Sonne, es ist warm aber nicht so extrem und nicht schwül, kurz ein echt schöner Sommer!
    Ich schick Euch mal was davon 🙂

  2. Michael schreibt:

    Der Regen hat aber auch Vorteile: dann kommt Ihr nicht ganz so gebräunt hier an und seit leichter resozialisierbar.
    🙂

  3. gitta007 schreibt:

    wir fühlen mit euch…kommt gut über!

  4. gitta007 schreibt:

    gitta007 ist Margrit übrigens…Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s